Feng Shui
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.
Laotse

Wie wirkt Feng Shui?

Energie, die fließt, schafft Lebensfreude.

Die Essenz dieser Lehre ist das Wissen um das uns alle umgebende und durchströmende Qi (Chi) - die Lebensenergie. Analog der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), die durch Akupunktur Blockaden in unserem Körper beseitigt, geht es auch beim Feng Shui darum, die Lebensenergie unserer Umgebung in Fluß zu bringen, um die Harmonie wiederherzustellen. Aufgrund des Resonanzprinzips wirkt sich dies unmittelbar auf unser Wohlergehen und damit auf unsere Gesundheit, unsere Vitalität, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und unseren Erfolg aus.

Der Mensch als Teil eines Ganzen wird somit durch Veränderungen im Äußeren im positiven wie im negativem beeinflusst, sei es durch Farbe, Form, Licht, Wasserspiele, Pflanzen oder Menschen und Tiere. Mit Hilfe von Feng Shui ist es möglich, eine harmonische Umgebung zu kreieren, die uns unterstützt und uns die Möglichkeit gibt, uns ganz auf uns und unsere Aufgaben zu konzentrieren.

Es handelt sich hier nicht um eine Glaubensangelegenheit, das heisst auch wenn Sie nicht an die Wirksamkeit dieser Maßnahmen glauben, werden sie dennoch ihre Wirkung nicht verfehlen. Analog der Quantenphysik ist es unerheblich welche Einstellung der Einzelne zu diesem physikalischen Phänomen hat, die Wirkung der Quanten, die sich ähnlich wie das Qi verhalten, ist unbestritten.